Wir bei hello again haben uns zur Mission gesetzt, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kund:innen langfristig durch eine einfache digitale Lösung (Loyalty-App) an sie zu binden. Unser Ziel ist es dabei, führender digitaler Loyalty-Lösungsanbieter in Europa zu werden.
Willst du uns bei diesem Ziel unterstützen?
Als Customer Success Manager (d/w/m) bei hello again, unserem aufstrebenden Scale-up-Unternehmen, spielst du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der Kundenerfahrung und trägst wesentlich zum langfristigen Erfolg unserer Kund:innen bei. Deine Fähigkeit, proaktiv zu agieren, ist dabei besonders ausgeprägt, um sicherzustellen, dass Kund:innen nicht nur effektiv von unserer SaaS-Lösung profitieren, sondern auch kontinuierlich unterstützt werden.
DAS WARTET AUF DICH:
- ein sicherer Job in einem florierendem Unternehmen, das finanziell auf eigenen Beinen steht und über die nötigen Mittel verfügt, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen
- ein stark wachsendes Marktsegment mit langfristigem Zukunftspotential
- hohe Produktinnovation mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis
- Firmenhandy und Laptop
- ein modernes Büro mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung und ausgezeichneter Infrastruktur
- zahlreiche Benefits wie die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, Home Office, Balancing Days, Kaffee & Tee sowie frisches saisonales Obst, etc.
- kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- ein Start-Up-Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht
- coole Teamevents mit einem noch cooleren Team
DEINE AUFGABEN:
- Upselling: Vordergründig identifizierst du Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten, um den Nutzen für die Kund:innen und damit den Kundenwert zu steigern. Du bringst diese Möglichkeiten unseren Kund:innen proaktiv näher und versuchst diese vor allem am Telefon zu verkaufen
- Kundenwachstum vorantreiben:
- Außerdem führst du Bedarfsanalysen durch, um unseren Kund:innen für deren Erfolg maßgeschneiderte Unterstützung und Lösungen anzubieten und so das Kundenwachstum voran zu treiben
- Du entwickelst und implementierst Schulungsprogramme und andere Services, um die Nutzung unserer Lösung proaktiv für die Kund:innen zu optimieren
- Du überwachst Kundenmetriken und sammelst aktiv Kundenfeedback, um auf die Bedürfnisse einzugehen und eine proaktive Ableitung von Handlungsempfehlungen voranzutreiben
- Aufbau starker Kundenbeziehungen: Durch regelmäßige Gesundheitschecks baust du mit Empathie, Vertrauen und Verständnis für individuelle Geschäftsanforderungen eine starke Beziehung zu unseren Kund:innenauf. Dadurch stellst du den Erfolg der Kund:innen sicher, pflegst langfristige, erfolgreiche Partnerschaften und vermeidest proaktiv den Verlust von Kund:innen
DAS BRINGST DU MIT:
- Mit ersten Erfahrungen im Customer Success Management oder einer vergleichbaren Kundenbetreuungsrolle bringst du ein solides Fundament mit
- Du hast außerdem bereits Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Verkauf von Upsells oder in der Kaltakquise
- Vorzugsweise hast du Erfahrung in einem Scale-up-Umfeld und mit Software as a Service-Plattformen
- Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe technische Konzepte klar und einfach zu vermitteln
- Eine proaktive Herangehensweise, um frühzeitig potenzielle Herausforderungen zu erkennen und proaktiv Lösungen zu entwickeln
- Schnelle Reaktionsfähigkeit auf deine Kundenanfragen und Anpassung an sich ändernde Anforderungen
- Sicherer Umgang mit einem CRM System
- hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in Englisch
- Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab € 39.000,--. Je nach Qualifikationen und Erfahrungen besteht die Möglichkeit zu einer Überzahlung.
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Ausgezeichnet von kununu zur Top Company 2023 & 2024 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!